Ziegenmilch Kosmetik zur Hautpflege

Schön wie Cleopatra - Ziegenmilch Pflegeserie

Kleopatra
Kleopatra
Schon Königin Kleopatra, die berühmteste Schönheitsexpertin der Antike, badete täglich in Milch. Auch Hippokrates beschrieb Ziegenmilch und -molke als Heilmittel in seiner medizinischen Literatur und im sechsten Jahrhundert gab es die ersten Molke-Kuranstalten. Dieses alte Wissen ist jetzt wieder neu entdeckt:

Inhaltsübersicht
  1. Die pflegende Wirkung von Ziegenmilch
  2. Badezusatz und Pflegeserie
  3. Ziegenmilch Kosmetik
  4. Ziegenmilch und Ernährung

Die pflegende Wirkung von Ziegenmilch

Ziegen zeichnen sich durch hohe Widerstandskraft und robuste Gesundheit aus. Und sie können nicht an Krebs erkranken! So sagt man der Ziegenmilch eine zellschützende und zellerneuernde Wirkung nach. Ziegenmilch hat einen hohen Gehalt an Vitaminen (A, B1, B2, C und D), ist reich an Mineralstoffen (Calcium, Natrium, Magnesium) und Feuchtigkeitsfaktoren wie Panthenol. Hochwertige Öle pflegen die Haut und beugen der Hautalterung vor. Ideal für die Haut- und Gesichtspflege.

Das Geheimnis der Ziegenmilch: Die in Milch enthaltenen Vitamine A und E regenerieren die Haut, das Milchfett wirkt beruhigend. Milchenzyme regen die Zellbildung an und die entstehende Milchsäure spendet Feuchtigkeit.

Neueren Forschungen zufolge entsprechen die in der Ziegenmilch vorhandenen Inhaltsstoffe dem natürlichen Säureschutzmantel unserer Haut. Auch Prof. Hademar Bankhofer, der seit vielen Jahren über Funk und Fernsehen Gesundheits- und Wellness-Tipps gibt, scheint überzeugter Ziegenmilch-Fan zu sein. Er empfiehlt Ziegenmilch aus dem Reformhaus, Bio-Laden oder auch Supermarkt zu trinken und schreibt über die positiven Auswirkungen auf die Haut als Jungbrunnen-Kur.
Sie können sich nun auch jeden Tag ein Bad in Ziegenmilch zur Pflege und Entspannung gönnen. Einfacher geht es jedoch mit einem Ziegenmilch Badezusatz und Ziegenmilch Kosmetik.

Badezusatz und Pflegeserie

Die Ziegenmilch-Pflegeserie von Ziaja* beispielsweise wurde als eine einzigartige Pflegelinie für die trockene Haut mit Neigung zur Faltenbildung entwickelt. Die wertvollen Wirkstoffe des Ziegenmilch-Komplexes sollen die Aktivität der Hautzellen stimulieren, befeuchten und die Haut schützen. Das angestrebte Ergebnis ist eine Erhöhung der Hautelastizität und eine sichtbare Faltenminderung.
Als Badezusatz werden einige Badepulver angeboten. Oft kombiniert mit weiteren Duft- und Pflegestoffen, wie Lavendel, Honig oder Orange.

Ziegenmilch Kosmetik

Hier ist eine Zusammenstellung von Ziegenmilch Kosmetik und Ziegenmilch Pflegeprodukten:

Ziegenmilch Kosmetik* bei Amazon

Ziegenmilch und Ernährung

Selbstverständlich wird die Ziegenmilch nicht nur bei der Hautpflege angewendet, sondern Sie spielt auch eine bedeutende Rolle als Nahrungsmittel Ziegenmilch.

Ziegenmilch Nahrungsmittel* bei Amazon

Das könnte auch interessieren

Kosmetik und Pflege für

Augen
Gesicht
Haare
Körper
Zähne

Kräuterprodukte
Kräutergarten mit Portraits vieler Pflanzen und Kräuter

Nach oben zur Inhaltsübersicht

Kleopatra schön mit Ziegenmilch

Sie haben Anregungen oder einen Fehler entdeckt? Bitte E-Mail an info@wunderkraeuter.de

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag weitersagen.