Galactose beim Fachhändler kaufen

D-Galactose Vita
D-Galactose Pulver
hier Preis prüfen und kaufen bei Cellavita*

D-Galactose - Galaktose

D- Galactose, die insulinunabhängige Energiequelle

Was ist D-Galactose oder Galaktose

Bei D-Galaktose handelt es sich um einen Einfachzucker. Dies bedeutet, er besteht aus nur einem Zuckermolekül. Er kommt in Laktose (Milchzucker) vor.
Er hat eine andere chemische Struktur als Traubenzucker (Glukose). Als ein wichtiger Nährstoff liefert er dem menschlichen Körper Energie.
Das Besondere dabei ist unser Körper nimmt diesen unabhängig von der Ausschüttung des Diabetes-Hormons Insulin auf. Dies hat kaum Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel. Wie die Deutsche Diabetes-Hilfe schreibt hat er keinen Einfluss auf die Insulinausschüttung. 1)

Wie nehme ich Galaktose zu mir?

In Pulverform kann man diese einfach mit Hilfe eines Löffels und Wasser zu sich nehmen.
Sie hat einen süßlichen Geschmack. Kein Wunder denn sie ist ja eine Zuckerart.
Somit lässt sie sich ideal in Kaffee oder Tee mischen. Aber auch mit Speisen kann sie daher gut vermengt werden.

Quellen
1) diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe e.V. Info zu Galactose

Galaktose - insulinunabhängige Energiequelle

Sie haben Anregungen oder einen Fehler entdeckt? Bitte eMail an info@wunderkraeuter.de

* Affiliate-Link

Ich freue mich, wenn Sie diesen Beitrag weitersagen.


COL MARGIN